Wissenswertes über Erdbeeren und Spargel

 

 

Erdbeeren sind reich an Vitaminen, sie enthalten sie mehr Vitamin C als Zitronen oder Orangen. Zudem enthalten sie viele Mineralstoffe wie Kalium. Erdbeeren sind extrem kalorienarm und enthalten doppelt so viel Asparaginsäure wie Spargel.

 

Deshalb sind sie perfekt zum Entwässern und Entschlacken geeignet. Und schließlich decken schon 500 Gramm Erdbeeren den Tagesbedarf an Folsäure, die wichtig für die Zellbildung und somit für alle Wachstumsprozesse ist.

 

 

 

Spargel ist sehr gesund. Er ist reich an den Vitaminen B, B1, C und E. Das heißt, Spargel ist gut für die Nerven und gesundes Zellwachstum, er stärkt das Abwehrsystem sowie Haut und Haar und beugt Gefäßkrankheiten vor. Zudem enthält Spargel viele Mineralstoffe wie Kalium, Kalzium, Phosphor, Eisen und Magnesium.

 

Spargel enthält kein Cholesterin und besteht zu 95% aus Wasser. Die Spargelstangen enthalten nur etwa 18 Kalorien pro 100g. Er ist reich an verdauungsfördernden Ballaststoffen.

 

Die im Spargel enthaltene Asparaginsäure wirkt stark entwässernd, sie fördert die Nierentätigkeit und entschlackt den Körper. Deshalb ist Spargel auch hervorragend zum Abnehmen geeignet. Zudem ist Spargel für Diabetiker gut geeignet, da er nur eine Broteinheit pro 400g enthält.

Obst– und Gemüsebau Thees

Obst– und Gemüsebau Thees
Joachim Thees
Marschweg 27
26203 Wardenburg
T.: 04407 5989
F.: 04407 20217
info@thees-hof.de

Öffnungszeiten

 

Mo. - Fr.   8 - 18 Uhr
Sa.   8 - 16 Uhr
So. + Feiertage      8 - 12 Uhr